Über mich

Schon in meiner Schulzeit habe ich viel unter Kopfschmerzen gelitten. Mein damaliger Hausarzt hat -aus heutiger Sicht sehr fortschrittlich und offen für Alternativen zur Schulmedizin- eine Neuraltherapie vorgenommen. Diese Erfahrung war meine erste Berührung mit der Naturheilmedizin. Im Laufe der Zeit bin ich mit unterschiedlichen Naturheilverfahren in Berührung gekommen. Irgendwann war mein Interesse derart geweckt, dass ich selbst eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begann. Während dieser Ausbildung habe ich diverse Therapien kennengelernt und konnte Grundkenntnisse in ihnen erwerben. Im Austausch mit meinen Heilpraktikerkolleginnen und -kollegen habe ich erfahren, dass mir das Therapieren mit Selbstheilungskräften besonders liegt. Deshalb habe ich mich intensiv mit der Ohrakupunktur und der Fussreflexzonentherapie beschäftigt und meine Kenntnisse in diesen beiden Therapieformen vertieft.

 

Ausbildungsabschluss

September 2016: Amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin

 

Fortbildungen, die für meine Arbeit derzeit relevant sind:

Ohrakupunktur

Sommer 2014: Ohrakupunktur bei Michael Nowak

 

Reflexzonentherapie am Fuß

Frühjahr 2017: Grundkurs Reflexzonentherapie am Fuß bei Sigrun Burggraef

Herbst 2017/18: Aufbaukurs Reflexzonentherapie am Fuß bei Sigrun Burggraef und Ingo Burggraef

Frühjahr 2019: Abschlusskurs Reflexzonentherapie am Fuß bei Sigrun Burggraef und Ingo Burggraef

Herbst 2020: Prüfung Reflexzonentherapie am Fuß - Schule Hanne Marquardt

 

Sanjo

Sommer 2019: Sanjo Kurs A bei Holger David

Winter 2019: Sanjo Kurse B, D, E, G bei Holger David sowie die Graduierung 

 

Weitere Fortbildungen:

Herbst 2013: Traditionelle Chinesische Medizin

Herbst 2013: Irisdiagnostik

Sommer 2017: Applied Kinesiology (Angewandte Kinesologie)